Werden Sie politisch aktiv. Das Anmeldeformular finden Sie hier.
  • Newsletter abonnieren
    Wir freuen uns Ihnen regelmäßig Zwischenberichte unserer politischen Arbeit per Mail zu senden.
  • Umfragen
    Umfragen rund um unsere Präsenz und zur aktuellen politischen Lage.
  • Programm für Heidesee
    Die Errichtung der Brücke in Dolgenbrodt, das Fertigstellen der Straße in Friedersdorf und der Bau des Radwegs von Prieros über Gräbendorf in Richtung Bestensee - unsere Gemeinde Heidesee hat in den mehr als zehn Jahren ihres Bestehens eine beeindruckende Entwicklung durchlaufen. Für die nächsten Jahre gilt es, diesen Schwung weiter beizubehalten, um damit neue Herausforderungen anzugehen. Der Anteil der älteren Menschen nimmt stetig zu, während die jüngeren Menschen weniger werden. Diesen demografischen Wandel verstehen wir als Chance. Wir werden uns deshalb dafür einsetzen, die Lebensbedingungen für junge und lebenserfahrene Bürgerinnen und Bürger weiter zu verbessern. Dazu wollen wir: - die Angebote von Kitas und Schulen in der Gemeinde noch attraktiver gestalten, um den Zuzug von jungen Familien zu fördern. - die natürliche Schönheit unserer Heimat mit einem Tourismuskonzept für Besucher noch bekannter machen. - den Naturschutz stärken und die nachhaltige Land- und Forstwirtschaft fördern. - die Lücken im Radwegenetz schließen und den Ausbau der Straßen weiter vorantreiben. - alle vorhandenen Bahnverbindungen und die bestehenden Busverbindungen erhalten. - altersgerechte Wohnmöglichkeiten und Mehrgenerationen-Begegnungsstätten schaffen, damit ältere Menschen ihr gesamtes Leben in der Gemeinde verbringen können. - unsere Vereine und Verbände stärker unterstützen und den Jugendsport fördern. - Neubürger aktiver in unser Gemeindeleben einbinden. - den Standort Heidesee für Unternehmen attraktiv gestalten. Diese Ideen sind mit einer Vielzahl von Maßnahmen verbunden. Ganz besonders wollen wir uns für: - das Fertigstellen und das Umsetzen des Tourismuskonzeptes, - den Erhalt aller Schul- und Kitastandorte in der Gemeinde, - die Förderung der Ortsfeuerwehren, - die Realisierung des Projekts „Lehnschulzenhaus“ in Prieros, - je einen Bürgertreff in Gräbendorf, Friedersdorf und Streganz, - die Verbesserung der Sicherheit des Schulweges an der B246 in Prieros - und das Verbleiben der Campingplätze D61 und D66 am Hölzernen See und am Schmöldesee einsetzen. Geben Sie uns die Chance, diese Ideen umzusetzen!
Angela Merkel bei Facebook
©   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.02 sec. |  Besucher